Buchungsbedingungen

ÜBERBLICK
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Touren, die bei BalticRussia Co. mit Sitz in Kaliningrad, Russland, gebucht wurden. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen
regeln das Vertragsverhältnis zwischen Baltic Russia Co. und Ihnen. Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, da Sie durch die Buchung einer Tour bei BalticRussia bestätigen, dass Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden haben und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und damit einverstanden sind. Wenn Sie eine Buchung für Touren mit mehr als einem Kunden bestätigt und bei einer solchen Buchung gebucht haben, wird davon ausgegangen, dass Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Namen aller in der Buchung genannten Kunden (einschließlich Minderjähriger und Personen mit Behinderungen) akzeptiert haben ) und daher geben alle Kunden in dieser Gruppe ihre Zustimmung und Zustimmung zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Kunde, der die Buchung bestätigt hat, gilt als ausgewählte Kontaktperson für alle anderen in dieser Buchung genannten Kunden.
1. EINZAHLUNGEN UND SCHLUSSZAHLUNG
Für die auf unserer Website aufgeführten Touren sind keine Einzahlungen erforderlich, mit Ausnahme der folgenden Angaben:
- Kaliningrad Reisepaket
- Transfer von Danzig-Kaliningrad-Danzig
- Tour Danzig-Kaliningrad-Danzig
- Alle gewünschten privaten oder organisierten Touren in kleinen Gruppen mit Abholung in Polen oder Litauen
Bei Buchung dieser Touren bei Baltic Russia Co. ist eine Anzahlung von 30% erforderlich, um die Tour zu sichern und mit den erforderlichen Buchungsvorgängen und Bodenvorbereitungen zu beginnen. Eine E-Mail wird zusammen mit den Zahlungsanweisungen an den Kunden gesendet.
Die Restzahlung der gebuchten Tour ist nach der Tour erforderlich.
Alle Zahlungen an Baltic Russia Co. sollten frei von Bankgebühren und Zuschlägen für Kreditkartentransaktionen sein. Baltic Russia Co. ist nicht verantwortlich für Gebühren, die von Dritten und / oder Finanzinstituten erhoben oder erhoben werden und vom Kunden aufgrund von Kreditkarten- oder anderen Zahlungsvorgängen im Zusammenhang mit dem Kauf einer Tour zu zahlen sind, und erstattet oder erstattet diese nicht Gebühren, die von solchen Dritten im Zusammenhang mit Zahlungen von Kunden an Baltic Russia Co. erhoben werden.


2. BUCHUNGSVEREINBARUNG
Eine Buchung wird bestätigt und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, wenn Baltic Russia Co. die entsprechende Anzahlung vom Kunden erhalten hat und der Kunde eine schriftliche Bestätigung von Baltic Russia Co. über diese Buchung erhalten hat. Der Kunde, der die Buchung bestätigt, muss mindestens 18 Jahre alt sein und erklärt sich damit einverstanden, vollständige, vollständige und genaue Informationen bereitzustellen, die von Baltic Russia Co. zur Bestätigung der Buchung angefordert wurden. Jeder Kunde, der eine Buchung für Touren mit mehr als einem Kunden bestätigt und bei dieser Buchung gebucht hat, versichert und garantiert gegenüber Baltic Russia Co., dass:
i) Sie haben alle erforderlichen Einwilligungen und Befugnisse, um eine solche Buchung im Namen aller anderen in der Buchung genannten Kunden vorzunehmen, und haben den anderen Kunden alle erforderlichen Informationen mitgeteilt, damit sie eine kostenlose und vollständig informierte Genehmigung dazu erteilen können.
ii) Die Informationen, die sie in Bezug auf alle Kunden angegeben haben, sind vollständig und korrekt und sie haben alle erforderlichen Einwilligungen und Genehmigungen erhalten, um diese Informationen an Baltic Russia Co. weiterzugeben, um die Buchung abzuschließen.


3. STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Ein Kunde kann seine Buchung stornieren, indem er BalticRussia Co. benachrichtigt. Die anwendbaren Stornierungsgebühren werden unter Bezugnahme auf das Datum festgelegt, an dem der Antrag auf Stornierung bei Baltic Russia Co. eingeht, und werden im Folgenden als Prozentsatz des bezahlten Gesamtpreises ausgedrückt die abgesagte Tour.
(a) Stornierung mindestens 20 Tage vor Tourbeginn: Es werden keine Stornierungsgebühren erhoben
(b) Stornierung 8 - 19 Tage vor Tourbeginn: 50% Stornogebühr wird erhoben
(c) Stornierung innerhalb von 48 Stunden - 7 Tage vor Tourbeginn: 100% Stornogebühr wird berechnet
(d) Für maßgeschneiderte Touren gelten möglicherweise alternative Stornierungsbedingungen, die den jeweiligen Kunden zum Zeitpunkt der Buchung mitgeteilt werden.


4. REISEVERSICHERUNG
BalticRussia Co. bietet keine Reiseversicherung an, daher muss der Kunde eine Reiseversicherung aus seinem Heimatland bei der abschließen
Die empfohlene Mindestkrankenversicherung deckt alle anwendbaren Daten für Reisen mit Baltic Russia Co. ab. Diese Versicherung muss Personenschäden und medizinische Notfallkosten abdecken. Es wird dringend empfohlen, dass Kunden ihre Deckung auch um Stornierungen und alle anderen Kosten erweitern, die aufgrund von Verlust, Beschädigung, Verletzung, Verzögerung oder Unannehmlichkeiten für den Kunden entstehen können. Die Kosten der Tour beinhalten keinen Versicherungsschutz für den Kunden und der Kunde muss einen separaten Versicherungsschutz gegen eine zusätzliche Gebühr zum Tourpreis erhalten. Beim Abschluss einer Reiseversicherung muss der Kunde sicherstellen, dass der Versicherer über die Art der durchzuführenden Reise informiert ist, damit der Versicherer die Reise auf der betreffenden Reise ordnungsgemäß abdecken kann.


7. PREISE, ZUSCHLÄGE UND STEUERN
Aufgrund der Natur der Tourismusbranche in Russland und der Preise der Ressourcen, von denen sie abhängt, kann sich der veröffentlichte Preis eines Tourprodukts jederzeit vor oder nach der Buchungsbestätigung bis zu 30 Tage vor dem Abflug von ändern eine solche Tour. Baltic Russia Co. behält sich das Recht vor, Zuschläge für Tourprodukte zu erheben, jedoch nur aus Gründen, die sich aus der Erhöhung der Unterbringungskosten, Transportkosten, Kraftstoffkosten, Gebühren, Steuern oder Gebühren ergeben, die für Dienstleistungen wie Kosten von Drittanbietern, Währung und Umtausch erhoben werden Schwankungen, Parkgebühren, Steuererhöhungen oder staatliche Maßnahmen, die sich auf den Preis der jeweiligen Touren auswirken, jedoch nur dann, wenn die betreffende Erhöhung erheblich genug ist, um das Recht zu rechtfertigen, diese Zuschläge zu erheben. Baltic Russia Co. wird den betroffenen Kunden so bald wie möglich benachrichtigen, sobald er von der Notwendigkeit erfährt, einen Zuschlag gemäß diesem Abschnitt zu erheben.
Nach Erhalt der Benachrichtigung von Baltic Russia Co. können die betroffenen Kunden wählen, ob sie:
(a) die entsprechende Tourbuchung stornieren, ohne dass eine Strafe anfällt; oder
(b) die Preisänderung akzeptieren.
Der Kunde muss BalticRussia Co. innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung über die Erhöhung über seine Wahl informieren, oder er muss es gewesen sein
Es wird davon ausgegangen, dass sie die Preisänderung akzeptiert und die Haftung für die Zahlung der Erhöhung übernommen haben.
Von Zeit zu Zeit bietet Baltic Russia Co. möglicherweise reduzierte Preise für ausgewählte Touren an. Der reduzierte Preis gilt ausschließlich für Neubuchungen.
Bereits bestätigte Buchungen (was für diese Zwecke Buchungen bedeutet, für die BalticRussia Co. mindestens eine Anzahlung geleistet hat) haben keinen Anspruch auf die ermäßigten Preise.


8. GARANTIERTE ABFAHRTEN UND STORNIERUNG EINER TOUR DURCH BALTIC RUSSIA CO.
Baltic Russia Co. garantiert, dass alle geplanten Gruppenreisen, die von einem Kunden gebucht wurden, planmäßig abreisen (vorbehaltlich angemessener Änderungen der Reiseroute). Broschüren und andere gedruckte Materialien mit Tourinformationen und Abreisedaten können sich ändern. Diese Daten sind von dieser Garantie ausgenommen. Eine Abreise wird garantiert, sobald mindestens ein Kunde eine bestätigte Buchung hat. Diese Garantie gilt nicht in Situationen höherer Gewalt.
Wenn eine Tour von Baltic Russia Co. vor dem vereinbarten Abreisetag aus Gründen abgesagt wird, die nicht auf höherer Gewalt oder auf Verschulden oder Fahrlässigkeit des Kunden oder unter angemessener Kontrolle des Kunden beruhen, hat der Kunde die Wahl:
Annahme eines Ersatz-Tourprodukts von gleichwertigem oder höherem Wert von Baltic Russia Co., sofern ein solcher Ersatz angemessen verfügbar ist;
oder von Baltic Russia Co. eine Ersatztour von niedrigerem Wert anzunehmen, wenn keine Tour von gleichem oder höherem Wert angemessen verfügbar ist, und von Baltic Russia Co. die Preisdifferenz zwischen dem Preis der ursprünglich gekauften Tour und dem des Ersatztouren auszugleichen Tour; oder von Baltic Russia Co. eine vollständige Rückerstattung aller für die stornierte Tour gezahlten Gelder zu akzeptieren.
BalticRussia Co. von der stornierten Buchung wie Visa, nicht erstattbare Flüge oder Bahn, nicht erstattungsfähige Parkplätze oder andere Gebühren, Verdienstausfall oder Verlust des Genusses usw. BalticRussia Co. Ltd behält sich das Recht vor, stattdessen eine vollständige Rückerstattung zu gewähren der oben genannten Entscheidungen nach eigenem Ermessen. Wenn nach der Abreise ein wesentlicher Teil der beschriebenen Touren nicht bereitgestellt werden kann, wird Baltic Russia Co. geeignete alternative Vorkehrungen für die Fortsetzung der Touren treffen. Wenn es nicht möglich ist, eine geeignete Alternative bereitzustellen, oder der Kunde geeignete Alternativen vernünftigerweise ablehnt, wird BalticRussia Co. dem Kunden eine Rückerstattung nicht verwendeter Tourprodukte oder Tourproduktteile gewähren.


9. STORNIERUNG EINER TOUR DURCH DEN KUNDEN
Wenn der Kunde aus Gründen, die völlig außerhalb der Kontrolle des Kunden liegen, daran gehindert wird, eine gebuchte Tour fortzusetzen, kann der Kunde seine Tourbuchung nach Möglichkeit an eine Person übertragen, die alle für die Tour geltenden Bedingungen erfüllt, sofern der Kunde dies angibt Mitteilung an Baltic Russia Co. über die Absicht des Kunden, mindestens 7 Tage vor dem Datum, an dem der Tourabflug stattfinden soll, zu transferieren. Bei einer solchen Übertragung haften der übertragende Kunde und der übertragende Kunde gesamtschuldnerisch gegenüber Baltic Russia Co. für die Zahlung des Tourpreises (oder, falls ein Teil des Preises gezahlt wurde, für die Zahlung des Restbetrags ) und für etwaige zusätzliche Kosten, die sich aus einer solchen Übertragung ergeben. Für private Touren kann Baltic Russia Co. die Tour auch für einen Kunden reservieren, falls dieser beschließt, die Tour auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Der Kunde ist jedoch für die Zahlung der Stornierungsgebühren gemäß den Stornierungsbedingungen sowie für alle unvorhergesehenen zusätzlichen Kosten verantwortlich, die entstehen, bis der Kunde die Tour zu einem späteren Zeitpunkt durchführt (dh Unterkunftskosten, Transportkosten, Kraftstoffkosten, Gebühren, Steuern oder Gebühren, die für Dienstleistungen wie Kosten von Drittanbietern, Währungs- und Wechselkursschwankungen, Parkgebühren, Steuererhöhungen oder staatliche Maßnahmen, die sich auf den Preis der jeweiligen Touren auswirken, erhoben werden.


10. STORNIERUNGEN UND ÄNDERUNGEN
Der Kunde erkennt sein Verständnis an, dass die Route, Zeitpläne, Zeiten, Unterkünfte, Reiserouten, Annehmlichkeiten und Transportmittel ohne vorherige Ankündigung aufgrund von Umständen oder Ereignissen, einschließlich Krankheit oder mechanischer Panne, Vorfällen an dem Ort, an dem die Es werden Touren durchgeführt, Streiks, Ereignisse, die sich aus politischen Streitigkeiten, Einreise- oder Grenzschwierigkeiten, extremem Wetter und anderen unvorhersehbaren oder unvorhersehbaren Umständen ergeben, die außerhalb der angemessenen Kontrolle von Baltic Russia Co. liegen und für die Baltic Russia Co. gegenüber keinem Kunden haftbar ist solche Änderungen oder Ergänzungen.
Baltic Russia Co. ist nicht verpflichtet, Rabatte oder Rückerstattungen für verpasste oder nicht genutzte Dienste zu zahlen, die vom Kunden ohne Verschulden von Baltic Russia Co., seinen Lieferanten oder Vertretern verpasst oder nicht genutzt wurden, einschließlich einer Kündigung des Kunden
Teilnahme an der Tour aufgrund eines eigenen Verschuldens, einer Fahrlässigkeit oder eines Verstoßes gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


11. BESCHWERDEN
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, Beschwerden bezüglich einer Tour zu Baltic Russia Co. so bald wie möglich einzureichen, um Baltic Russia Co. die Möglichkeit zu geben, diese Beschwerde ordnungsgemäß zu bearbeiten. Der Kunde verpflichtet sich, den Schulleiter oder einen anderen benannten Vertreter der Baltic Russia Co. zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu informieren. Baltic Russia Co. übernimmt keine Haftung für Beschwerden, die Baltic Russia Co. nicht ordnungsgemäß zur Kenntnis gebracht werden, wenn Baltic Russia Co. ausreichend informiert ist, um Kundenbeschwerden zu lösen oder zu lösen. Beschwerden, die nach Abschluss einer Tour eingereicht wurden, müssen innerhalb von 30 Tagen nach Ende der betreffenden Tour schriftlich bei Baltic Russia Co. eingehen.


12. LIEFERANTEN VON DRITTANBIETERN
Baltic Russia Co. trifft Vereinbarungen mit Unterkunftsanbietern, Aktivitätsanbietern, Busunternehmen und anderen unabhängigen Anbietern
Parteien („Drittanbieter“), die Ihnen die Reisedienstleistungen und sonstigen Dienstleistungen anbieten, die Sie erwerben oder die Bestandteile Ihrer Produkttour bilden. Drittanbieter können auch die Dienste lokaler Betreiber und / oder Subunternehmer für die Bereitstellung von Reisedienstleistungen in Anspruch nehmen, die Teil der Tour (en) sind. Baltic Russia Co. wendet bei der Auswahl von Drittanbietern alle zumutbare Sorgfalt an. Baltic Russia Co. kann Drittanbieter nicht kontrollieren und beaufsichtigt keine Drittanbieter und kann daher nicht für deren Handlungen oder Unterlassungen verantwortlich sein.
Soweit gesetzlich zulässig, haftet BalticRussia Co. nicht und übernimmt keine Verantwortung für Ansprüche, Verluste, Schäden, Kosten oder Aufwendungen, die sich aus Unannehmlichkeiten, Verlust des Genusses, Verstimmung, Enttäuschung, Bedrängnis oder Frustration ergeben, sei es physisch oder mental, resultierend aus der Handlung oder Unterlassung einer anderen Partei als Baltic Russia Co. und ihrer Angestellten. Aus Gründen der Klarheit haften weder Baltic Russia Co. noch ein Beförderer für fahrlässige oder sonstige Handlungen oder Unterlassungen von Drittanbietern oder unabhängigen Auftragnehmern.


13. HAFTUNG
Baltic Russia Co. haftet nicht für Schäden, Kosten, Verluste oder Ansprüche, die auf das Verschulden eines Kunden, die unvorhersehbare oder unvermeidbare Handlung oder Unterlassung eines Dritten zurückzuführen sind, die nicht mit der Erbringung von Dienstleistungen verbunden sind, die Teil von sind die Touren oder ein Ereignis höherer Gewalt.
Baltic Russia Co. haftet nicht für Verlust, Diebstahl oder Beschädigung von Gepäck oder persönlichen Gegenständen von Kunden während der Teilnahme an einer Tour. Kunden sollten persönliche Gegenstände nicht unbeaufsichtigt in öffentlichen Bereichen, an Bord eines Transportmittels oder anderswo lassen und sind jederzeit für ihre eigenen Gegenstände und Gegenstände verantwortlich. BalticRussia Co. kann keine Verantwortung übernehmen und haftet in keinem Fall für den Verlust oder die Beschädigung von Wertsachen oder anderen Gegenständen, die in oder auf von BalticRussia Co. genutzten Einrichtungen wie Hotels oder Fahrzeugen zurückgelassen werden.


15. MAJEURE KRAFT
Baltic Russia Co. haftet gegenüber dem Kunden in keiner Weise für Tod, Körperverletzung, Krankheit, Beschädigung, Verspätung oder sonstigen Verlust oder Schaden für Person oder Eigentum oder direkte und indirekte finanzielle Kosten oder für Baltic Russia Co. das Versäumnis, eine dem Kunden geschuldete Pflicht zu beginnen, auszuführen und / oder zu erfüllen, wenn ein solcher Tod, eine Verzögerung, eine Körperverletzung (einschließlich emotionaler Belastung oder Verletzung), eine Krankheit, ein Schaden oder ein anderer Verlust oder eine Beeinträchtigung der Person oder des Eigentums durch höhere Gewalt verursacht wird; Krieg oder kriegsähnliche Operationen, mechanische Zusammenbrüche, terroristische Aktivitäten oder deren Bedrohung, Unruhen, Arbeitsschwierigkeiten, Eingriffe von Behörden, politische Unruhen, wie auch immer und wo immer sie auftreten oder verursacht werden können, Aufruhr, Aufstand und Zurückhaltung der Regierung, Feuer, extremes Wetter oder andere Ursachen, die außerhalb der angemessenen Kontrolle von Baltic Russia Co liegen; oder ein Ereignis, das BalticRussia Co. oder der Dienstleister trotz aller Sorgfalt nicht vorhersehen konnte.


16. BILDER UND MARKETING
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass während der Teilnahme an einer BalticRussia Co.-Tour Bilder, Fotos oder Videos von anderen Kunden und / oder Vertretern oder Leitfäden der Baltic Russia Co. aufgenommen werden können, die den Kunden ganz oder teilweise enthalten oder enthalten können. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass solche Bilder, Fotos und Videos aufgenommen werden, und gewährt Baltic Russia Co., seinen verbundenen Unternehmen und Beauftragten eine unbefristete, lizenzgebührenfreie, weltweite, unwiderrufliche Lizenz zur Reproduktion für jeden Zweck (einschließlich Marketing und Werbeaktionen), in welchem Medium auch immer, ob derzeit bekannt oder im Folgenden entwickelt, ohne weitere Verpflichtung gegenüber dem Kunden oder Entschädigung an den Kunden.


17. ÄNDERUNGEN
BalticRussia Co. behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu aktualisieren und / oder zu ändern, und veröffentlicht die geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website von Baltic Russia Co. Eine solche Änderung wird 10 Tage nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Die neuesten Bedingungen in der jeweils gültigen Fassung können jederzeit auf der Website von BalticRussia Co. abgerufen oder auf schriftliche Anfrage an BalticRussia Co. an Kunden gesendet werden. Es wird davon ausgegangen, dass Kunden Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website akzeptiert haben Datum, das 10 Tage nach ihrer Veröffentlichung auf der Website von BalticRussia Co. liegt. BalticRussia Co. empfiehlt allen Kunden, sich vor Reiseantritt auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beziehen, um sich mit der aktuellsten Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut zu machen.

Contact Us

Address: Cherepichnaya st 2 Kaliningrad 236006, Russia

tour@balticrussia.com / Phone +7 909 775 97 44

+7 911 866 60 15

Booking Terms & Conditions

OVERVIEW
These Terms and Conditions apply to any tours booked with BalticRussia Co., based in Kaliningrad, Russia. These Terms & Conditions
govern the contractual relationship between Baltic Russia Co. and yourself. Please read these Terms and Conditions carefully as by booking any tour with BalticRussia you acknowledge that you have read and understood these Terms and Conditions and you accept and agree to be bound by these Terms and Conditions. If you have confirmed a booking on any tours with more than one client named and booked on such a booking, you shall be deemed to have accepted these Terms and Conditions on behalf of all clients named in the booking (including minors and those with a disability) and therefore all clients in that group indicate their acceptance and agreement to these Terms and Conditions. The client who confirmed the booking is considered to be the selected contact person for all other clients named in that booking.
1. DEPOSITS & FINAL PAYMENT
We do not require any deposits for the tours listed on our website, except the following stated below:
- Kaliningrad Travel Package
- Transfer Gdansk-Kaliningrad-Gdansk
- Tour Gdansk-Kaliningrad-Gdansk
- Any requested private or organized small-grouped tours with pick-up in Poland or Lithuania
Upon booking these tours with Baltic Russia Co., a 30% deposit is required to secure the tour and begin the necessary booking processes and ground preparations. An email will be sent to the client together with the payment instructions.
Final balance payment of the tour booked is required after the tour.
All payments made to Baltic Russia Co. should be free of bank charges and credit card transaction surcharges. Baltic Russia Co. is not responsible for any charges levied or charged by third parties and/or financial institutions and payable by the client as a result of credit card or other payment transactions in connection with the purchase of a tour and will not refund or return any fees charged by such third parties in connection with payments made by clients to Baltic Russia Co.


2. BOOKING AGREEMENT
A booking is confirmed and these Terms and Conditions shall apply when Baltic Russia Co. have received the applicable deposit from the client and the client has received written confirmation from Baltic Russia Co. of such booking. The client confirming the booking must be 18 years of age and above and agrees to provide full, complete and accurate information as requested by Baltic Russia Co. to confirm the booking. Any client confirming a booking on any tours with more than one client named and booked on such booking represents and warrants to Baltic Russia Co. that:
i) They have all requisite consents and authority to make such a booking on behalf of all other clients named on the booking, and have communicated all necessary information to the other clients in order for them to give free and fully informed authorization to do so.
ii) The information that they have provided regarding all clients is complete and accurate, and they have obtained all necessary consents and permissions to share such information with Baltic Russia Co. for the purposes of completing the booking.


3. CANCELLATION POLICY
A client may cancel their booking by notifying BalticRussia Co.. The applicable cancellation fees shall be determined with reference to the date on which the request to cancel is received by Baltic Russia Co. and are expressed hereinafter as a percentage of the total price paid for the cancelled tour.
(a) Cancellation received 20 days or more before the tour starts: No Cancellation Fees will be charged
(b) Cancellation received 8 – 19 days before the tour starts: 50% Cancellation Fee will be charged
(c) Cancellation received within 48hrs – 7 days before the tour starts: 100% Cancellation Fee will be charged
(d) Tailor-made tours may be subject to alternative cancellation terms, which will be communicated to applicable clients at the time of booking.


4. TRAVEL INSURANCE
BalticRussia Co. does not provide travel insurance therefore the client must obtain travel insurance from their home country with the
minimum recommended medical coverage covering all applicable dates of any travel with Baltic Russia Co. and this insurance must cover personal injury and emergency medical expenses. It is strongly recommended that clients also extend their coverage to include cancellation and all other expenses that might arise as a result of loss, damage, injury, delay or inconvenience occurring to the client. The cost of the tour does not include any insurance coverage for the client, and that the client is required to obtain separate coverage at an additional cost to the tour price. When obtaining travel insurance the client must ensure the insurer is aware of the type of travel to be undertaken so that the insurer may properly cover travel on the applicable tour.


7. PRICES, SURCHARGES AND TAXES
Due to the nature of the tourism industry in Russia and the prices of the resources on which it depends, the published price of any tour product is subject to change at any time, before or after booking confirmation, up to 30 days before the departure of such a tour. Baltic Russia Co. reserves the right to impose surcharges on any tour products, but only for reasons arising from increases in accommodation costs, transportation costs, fuel costs, dues, taxes or fees chargeable for services such as third party supplier costs, currency and exchange fluctuations, park fees, increases in taxes, or government action which impacts the price of the applicable tours, but only where the increase in question is substantial enough to warrant the right to impose these surcharges. Baltic Russia Co. shall provide notice to the affected client as soon as reasonably possible upon learning of the necessity to impose a surcharge in accordance with this section.
Upon receiving notification from Baltic Russia Co. the affected client(s) may elect to either:
(a) cancel the applicable tour booking without incurring any penalty; or
(b) accept the change of price.
The client must notify BalticRussia Co. of their election within 14 days of receipt of notice of the increase, or they shall have been
deemed to have accepted the price change and have accepted liability for payment of the increase.
From time to time Baltic Russia Co. may offer reduced pricing on selected tours. The reduced pricing applies strictly to new bookings.
Bookings that have already been confirmed (which for these purposes shall mean bookings in respect of which payment of at least a deposit has been received by BalticRussia Co.) are not entitled to the reduced pricing.


8. GUARANTEED DEPARTURES & CANCELLATION OF A TOUR BY BALTIC RUSSIA CO.
Baltic Russia Co. guarantees all scheduled group tour departures that have been booked by a client shall depart as scheduled (subject to reasonable itinerary changes). Brochures, and other printed materials displaying tour information and departure dates are subject to change, and such dates are excluded from this guarantee. A departure shall become guaranteed once at least one client has a confirmed booking. This guarantee is not applicable in Force Majeure situations.
If a tour is cancelled by Baltic Russia Co. before the agreed date of departure for reasons not arising from Force Majeure or the fault or negligence of or within the reasonable control of the client, the client shall have the choice of:
accepting from Baltic Russia Co. a substitute tour product of equivalent or superior value, where such substitute is reasonably available;
or accepting from Baltic Russia Co. a substitute tour of lower value if no tour of equivalent or superior value is reasonably available, and to recover from Baltic Russia Co. the difference in price between the price of the tour originally purchased and that of the substitute tour; or accepting from Baltic Russia Co. a full refund of all monies paid for the cancelled tour.
BalticRussia Co. of the cancelled booking such as visas, non-refundable flights or rail, nonrefundable car parking or other fees, loss of earnings, or loss of enjoyment, etc. BalticRussia Co. Ltd reserves the right to issue a full refund in lieu of the choices above, in its sole discretion. Where after departure a significant element of the tours as described cannot be provided, Baltic Russia Co. will make suitable alternative arrangements for the continuation of the tours. If it is not possible to provide a suitable alternative or the client reasonably rejects any suitable alternatives, BalticRussia Co. will provide the client a refund of unused tour products or tour product portions.


9. CANCELLATION OF A TOUR BY THE CLIENT
If the client is prevented through reasons completely beyond such client’s control from proceeding with a tour as booked the client may, if possible, transfer his/her tour booking to a person who satisfies all the conditions applicable to the tour, provided that the client gives notice to Baltic Russia Co. of the client’s intention to transfer no less than 7 days before the date when the tour departure is due to take place. Where such a transfer is made, the transferring client and the transferee client shall be jointly and severally liable to Baltic Russia Co. for payment of the price of the tour (or, if part of the price has been paid, for payment of the balance) and for any additional costs arising from such transfer. For private tours, Baltic Russia Co. can also reserve the tour for a client should they decide to postpone the tour to a later date. The client however will be responsible for paying cancellation fees as per the cancellation policy and also for any unforeseen extra costs which arise until the client does the tour at a later date (i.e – accommodation costs, transportation costs, fuel costs, dues, taxes or fees chargeable for services such as third party supplier costs, currency and exchange fluctuations, park fees, increases in taxes, or government action which impacts the price of the applicable tours).


10. CANCELLATIONS AND CHANGES
The client acknowledges their understanding that the route, schedules, timings, accommodations, itineraries, amenities and mode of transport may be subject to change without prior notice due to circumstances or events, which may include sickness or mechanical breakdown, incidents in the location where the tour will be operated, strikes, events emanating from political disputes, entry or border difficulties, extreme weather and other unpredictable or unforeseeable circumstances which are beyond the reasonable control of Baltic Russia Co. and that Baltic Russia Co. is not liable to any client for such changes or amendments.
Baltic Russia Co. shall not be liable to pay any discounts or refunds for missed or unused services which were missed or unused by the client due to no fault of Baltic Russia Co., its suppliers, or representatives, which shall include any termination of the client’s
participation in the tour due to the client’s own fault, negligence or breach of these Terms and Conditions.


11. COMPLAINTS
Client agrees to bring any complaints regarding a tour to Baltic Russia Co. as soon as possible in order to provide Baltic Russia Co. with the opportunity to address such complaint properly. Client agrees to inform the head guide or other designated Baltic Russia Co. representative at the earliest opportunity. Baltic Russia Co. assumes no liability for complaints that are not properly brought to the attention of Baltic Russia Co. with sufficient notice for Baltic Russia Co. to resolve or attempt to resolve any client complaints. Any complaint made after the completion of a tour must be received in writing by Baltic Russia Co. within 30 days of the end of the tour in question.


12. THIRD PARTY SUPPLIERS
Baltic Russia Co. makes arrangements with accommodation providers, activity providers, coach companies and other independent
parties (“Third Party Suppliers”) to provide you with the travel services and other services you purchase or which form the componentparts of your product Tour. Third Party Suppliers may also engage the services of local operators and/or sub-contractors  for the provision of travel services that form part of the tour(s). Baltic Russia Co. takes all reasonable care in selecting Third Party Suppliers, Baltic Russia Co. is unable to control Third Party Suppliers and do not supervise Third Party Suppliers and therefore cannot be responsible for their acts or omissions.
To the fullest extent permissible by law, BalticRussia Co. is not liable and will not assume responsibility for any claims, losses, damages, costs or expenses arising out of inconvenience, loss of enjoyment, upset, disappointment, distress or frustration, whether physical or mental, resulting from the act or omission of any party other than Baltic Russia Co. and its employees. For clarity, neither Baltic Russia Co. nor any carrier is liable for the acts or omissions, whether negligent or otherwise, of Third Party Suppliers or any independent contractors.


13. LIABILITY
Baltic Russia Co. are not responsible for any damages, expenses, losses, or claims which are attributable to the fault of any client, the unforeseeable or unavoidable act or omission of a third party unconnected with the provision of any services that form any part of the tours, or a force majeure event.
Baltic Russia Co. shall have no liability for loss, theft of or damage to baggage or personal effects of Clients while participating in a tour. Clients should not leave personal belongings unattended in any public areas, on board any mode of transportation, or elsewhere, and are responsible at all times for their own effects and belongings. BalticRussia Co. cannot accept responsibility for and in no event shall be liable for loss or damage of valuables or other articles left in or on facilities used by BalticRussia Co., such as hotels, vehicles.


15. FORCE MAJEURE
Baltic Russia Co. shall not be liable in any way to the client for death, bodily injury, illness, damage, delay or other loss or detriment to person or property, or financial costs both direct and indirect incurred, or for Baltic Russia Co. failure to commence, perform and/ or complete any duty owed to the client if such death, delay, bodily injury (including emotional distress or injury), illness, damage or other loss or detriment to person or property is caused by Act of God, war or war like operations, mechanical breakdowns, terrorist activities or threat thereof, civil commotions, labor difficulties, interference by authorities, political disturbance, howsoever and where so ever any of the same may arise or be caused, riot, insurrection and government restraint, fire, extreme weather or any other cause whatsoever beyond the reasonable control of Baltic Russia Co.; or an event which BalticRussia Co. or the supplier of services, even with all due care, could not foresee.


16. IMAGES AND MARKETING
The client agrees that while participating in any BalticRussia Co. tour, images, photos or videos may be taken by other clients and/or Baltic Russia Co. representatives or Guides that may contain or feature the client in part or in whole. The client acknowledges that they consent to any such images, photos and videos being taken and grants a perpetual, royalty-free, worldwide, irrevocable license to Baltic Russia Co., its affiliates and assigns, to reproduce for any purpose whatsoever (including marketing and promotions), in any medium whatsoever, whether currently known or hereinafter devised, without any further obligation to the client or compensation payable to the client.


17. AMENDMENTS
BalticRussia Co. reserves the right to update and/or alter these Terms and Conditions at any time, and shall post the amended Terms and Conditions on the Baltic Russia Co. Website. Any such amendment shall take effect 10 days following their posting to the Website. The latest Terms, as amended, may be accessed any time on the BalticRussia Co. website, or will be sent to clients upon their written request to BalticRussia Co.. Clients shall be deemed to have accepted any amendments to these Terms and Conditions on the date that is 10 days after their posting on the BalticRussia Co. website. BalticRussia Co. recommends that all clients refer to the Terms and Conditions prior to their travel to familiarize themselves with the most up-to-date version of the Terms and Conditions.

 

 

Contact Us

Address: Marshala Borzova 58Б/ 1-9, Kaliningrad 236023, Russia

tour@balticrussia.com / Phone +7 909 775 97 44

+7 911 866 60 15

     Join us 

FOR AGENCIES

  • Vkontakte - BalticRussia
  • Facebook - BalticRussia
  • Instagram - BalticRussia
  • Tripadvisor - BalticRussia
  • Twitter - BalticRussia
  • YouTube - BalticRussia

KALININGRAD, RUSSIA

tour@balticrussia.com

Phone  +7 909 775 97 44

          +7 911 866 60 15

© 2018--2020 Baltic Cruise LLC